BürgerEnergiegenossenschaft
Uhldingen-Mühlhofen eG

Ein historisches Ereignis "Wasserkraftanlage Spek" in Mühlhofen erzeugt wieder Strom

Seit dem 18. Dezember 2013 um 14:00 Uhr erzeugt die von der Bürgerenergiegenossenschaft sanierte „Wasserkraftanlage Spek“ in Mühlhofen wieder Strom, der in das Netz der EnBW eingespeist wird.

Am 06. September 2013 war der offizielle Spatenstich für die Wasserkraftanlage.

Nach nur knapp 4 Monaten Bauzeit konnten die Bauarbeiten abgeschlossen werden und wir termingerecht ans Netz gehen.

Es werden jetzt noch verschiedene Abstimmungsarbeiten am Generator, Turbine, und Rechen durchgeführt.

Wir bedanken uns beim Planungsbüro Eppler für die Fachplanung und Bauleitung, bei allen Fachfirmen für die gute und termingerechte Arbeit und bei der EnBW für die fachliche Begleitung während der kompletten Baumaßnahmen.

Alles weitere bei der offizielle Einweihung, die im neuen Jahr stattfinden wird.